Lavendel Muffins

Heute gibt es mal was neues … Nein Muffins kennen wir ja schon aber für uns ist die Zutat Lavendel Blüten neu und habe diese heute das erste mal verwendet

Bin positiv überrascht wie lecker und frisch sie in den Muffins schmecken

IMG_9967

Ich habe meine Lavendel Blüten vom Achterhof her … sie verströmen schon beim öffnen der Packung einen wunderbaren Duft, ihr Ursprung liegt in Frankreich…

Dort findet ihr auch viele weitere Gewürze, Salze, Kräuter, BBQ Rub’s, Nüsse, Tee und mehr….

IMG_9961

Zutaten für 10-12 Förmchen

225g Mehl
125g Butter
125g Zucker
1 EL Lavendel Blüten vom Achterhof
2 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
Prise Salz

Zubereitung

Den Zucker mit den Lavendelblüten mehlig mixen ( hatte es im Smoothie mit den 2 Klingen gemacht )

IMG_9929IMG_9939

Mehl, Lavendelzucker, Eier, Salz und Backpulver gut Durchrühren bzw in der Knetmaschine durchkneten …

IMG_9949

Teigmasse in die Förmchen drücken, habe es mit den Fingern runtergedrückt

IMG_9953

Dann auf das Rost hoch in die Klara bei 170°C ca 18 min … müsst dann mal mit einem Zahnstocher testen ob der Teig durch ist, wenn sie fertig sind aus der Form holen und abkühlen lassen

IMG_9965

Advertisements

2 Gedanken zu “Lavendel Muffins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s