Klarstein Capricciosa Mini Pizzaofen

IMG_1438Da wir ja echt mega gerne Pizza essen, vorallem auch wegen den beiden Kindern, durfte der Capricciosa Mini Pizzaofen von Klarstein bei uns einziehen

Mittlerweile haben wir schön öfters Mini Pizzen gemacht und jedes mal war es wieder toll

Die Montage geht ohne Werkzeug, man braucht nur den Deckelgriff für den Terracotta Deckel mit der beiliegenen Schraube ( Flügelschraube ) anschrauben …

Das Gerät besitzt keinen an / aus Schalter, es wird in Betrieb genommen wenn man den Netzstecker in die Steckdose steckt…

IMG_1649
Es gibt 2 Heizelemente einmal für die Unterhitze und eine oben unter dem Terracotta Deckel für die Oberhitze

Der Pizzaofen hat 1200 Watt die schön gleichmäßig verteilt werden auf die beiden Heizelemente

Im Betrieb strahlt es kaum Wärme / Hitze ab, einzigst der Terracotta Deckel wird heiß was aber ja auch normal ist, den Griff oben kann man anfassen, sowie auch die Griffe von den Teigheber’n

Das Untergestell besteht aus Alu das wird natürlich auch warm da dort auch das Heizelement für die Unterhitze ist

IMG_1515
Im Lieferumfang sind noch ein Teigausstecher ( Plastikring ) für die Mini Pizzen und 6 sehr stabile Edelstahl Teigheber diese leider ohne eine Farbmarkierung für meherer Gäste, wir haben uns da einfach nen Loom Band drumgemacht

IMG_1637
Dabei ist noch die untere Hitzeplatte wo man auch eine ca 26er Pizza drauf machen kann

Wir haben einen Quark – Öl Teig gewählt, dieser wurde sehr gut im Capricciosa Pizzaofen

IMG_1562 IMG_1676

Belegen kann man die Pizzen wie man will, erlaubt ist natürlich was schmeckt

IMG_1531

IMG_1494 IMG_1616 IMG_1510
Wir machen den Käse immer direkt auf die Pizzasauce und belegen dann den Rest

Je nach Belag und dicke des Teiges dauert die Pizza 6-10 min ca

IMG_1596
es passen 6 Stück aufmal rein was mit den Edelstahl Teighebern gut klappt, die Minipizzen haben einen ca Durchmesser von 10 cm pro Pizza

Wir haben uns einfach verschiedene sachen wie Gemüse, Ananas, Mango, Käse, Thunfisch, Frühlingszwiebeln ect in kleine Schälchen und auf den Tisch gestellt so konnte jeder sich aussuchen was er auf seine Mini Pizza essen mag, besonders lecker waren die Kombos mit Sauce Hollandaise

IMG_1432
Auf jeden Fall würden wir den Capricciosa Mini Pizzaofen weiter empfehlen

Sein Rustikales aussehen verleiht ihm einen besonderen Charme ( wir mögen es )

IMG_1430
Merkmale

– kurze Aufwärmphase
– keine Rauch oder Geruchsentwicklung
– passt gut auf einem normalen Tisch ( größe ca wie Raclette )
– von allen Seiten leicht bedienbar
– man kann während der Pizza zubereitung reinschauen
– vielseitig verwendbar auch für kleine Flammkuchen, Quiches und mehr
– einfache Reinigung des Pizzaofens nach Abkühlung
– sehr einfache Bedienung, Pizzateige kann man verschiedene wählen ob Hefe oder Quark – Öl Teige
– macht sehr viel Spaß verschiedenes zu probieren und nicht an eine große Pizza gebunden zu sein
– mit Kindern auf alle Fälle genial zu machen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s