Rezension über das Buch ” Pure Food” aus dem Windsor Verlag

9781627840453_BuchumschlagDas Foto wurde mir vom Windsor Verlag zur Verfügung gestellt, daher Copyright beim Windsor Verlag

In diesem Buch geht es um

Pure Food

Frühstück + Brunch

Rezepte und Informationen basierend auf den Erkenntnissen der Paleo und Primal Ernährung

Die Autorin vom Buch “ Pure Food “ ist Romy Dollé

Romy wurde 1970 in einem kleinen Bergdorf im Kanton Glarus geboren

Sie verbrachte ihre Kindheit größtenteils auf dem Bergbauernhof ihrer Grosseltern

Dort gab es immer frische Eier, Milch, Fleisch, Geflügel sowie Gemüse und Früchte aus dem Garten

Romy reiste viel durch die Welt und hat in Barcelona studiert

In ihrem Buch “ Pure Food “ geht es um

Pure Food ist keine Diät !

Pure Food ist ein Lebensstil bestehend aus 4 Faktoren

– Ernährung

– Bewegung

– Erholung

– soziales Umfeld

“ Pure Food basiert auf der Paleo-Ernährungs-Philosophie, auch Steinzeit-Ernährung genannt. Pure Food verbindet ursprüngliches, traditionelles Ernährungswissen mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen „

In dem Buch ” Pure Food ” gibt es verschiedene Hauptkapitel

Buchaufbau und Inhalt

Intro

1.0 Pure Food

  Grundsätze

1.1 Abnehmen = Körperfett abbauen

1.2 Sport + Bodyforming

1.3 Entspannen + erholen

1.4 Dein soziales Umfeld

2.0 praktische Tipps

2.1 Frühstück daheim

2.2 Frühstück unterwegs

2.3 Informationen zu den Rezepten

2.4 Rezepte Verzeichnis

3.0 Frühstücks-Alltag bei Dollé’s

4.0 jung + älter

5.0 regional + saisonal

5.1 Saisonale Brunch-Buffets

6.0 pure + international

7.0 pure + edel

7.1 pure Finger Food

8.0 Nahrungsmittel

8.1 Importierte Nahrungsmittel

8.2 Keine oder seltene Ausnahmen

8.3 Gut zu wissen

9.0 Rezepte Register

10.0 Info- und Bezugsquellen

Ihr erhaltet im Kapitel Grundsätze 10 Informative Tipps

Die 10 Grundsätze von Pure Food

1. Natürliche Nahrungsmittel
2. Unverarbeitete Nahrungsmittel
3. Regionale Nahrungsmittel
4. Saisonale Nahrungsmittel
5. Biologische Nahrungsmittel
6. Ausgewogene Ernährung
7. Glutenfreie Ernährung
8. Zuckerreduzierte Ernährung
9. Keine verarbeiteten Milchprodukte (nicht pasteurisiert und nicht homogenisiert)
10. Keine Hülsenfrüchte

Dadrüber hinaus erhaltet ihr Infos zu den Rezepten, etwas über Sport und Fitness, sowie auch eine gesunde Ernährungsweise

Im Buch “ Pure Food “ findet ihr 50 Frühstücks oder Brunch Ideen, auch für kleine Partyleckereien sehr gut geeignet

Bei einigen Rezepten bekommt ihr noch alternativen vorgeschlagen

Es gibt viele ansprechende Bilder im Buch, einzigst der Schriftzug im Bild stört mich etwas

Die Rezepte sind einfach und schnell zu lesen, auch sehr gut zu verarbeiten

Ich habe das Rezept “ Ei im Glas “ ausprobiert, ein klein wenig umgeändert und es schmeckte erstaunlich gut

Hier geht es zum Rezept

Frühstücksei im Glas mit Gemüse Allerlei

IMG_2938

IMG_2951

Alles im allen ein Informatives Buch mit tollen Ideen die man auch Variieren kann

Es stehen aber auch sehr einfache Rezepte drinne aber auch etwas anspruchsvollere

Eigentlich sollte für jedem etwas dabei sein der nicht nur sein Frühstücksbrot mag

Hier findet ihr vorallem

– Gluten

– Getreide

– Laktosefreie

– Kohlenhydratarme

Rezepte und wenn nicht kann man es auch abändern oder es steht schon etwas dabei

Für Kinder sowie auch Erwachsene

Hier noch einige Informationen zum Buch ” Pure Food

– Das Buch hat 136 Seiten

– Es ist im Windsor Verlag erschienen

– Erscheinungsdatum: 02. November 2013

– Das Buch ist ein Softcover Buch

– Gewicht : 440g

– Die ISBN: 978-1-627840-45-3

– Kosten des Buches 29,99 €

9781627840453_Buchumschlag

Das Buch gibt es auch nochmal als gebundene Version

– Das Buch hat 136 Seiten

– Es ist im Windsor Verlag erschienen

– Erscheinungsdatum: 02. November 2013

– Das Buch ist ein gebundenes Buch

– Gewicht : 460g

– Die ISBN: 978-1627841160

– Kosten des Buches 39,99

Das Buch wurde mir vom Windsor Verlag mit freundlicher Genehmigung zur Rezension zur Verfügung gestellt

Recht herzlichen Dank dafür

Sobald ich was aus dem Buch koche werde ich dadrüber berichten 🙂

Hoffe euch hat meine Buch Rezension gefallen würde mich über Feedback freuen


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s