Hausgemachte Windbeutel mit Sahnecreme

Ich liebe Windbeutel, diesmal habe ich mich mal an den Brandteig gewagt und es ist viel einfachher als es sich anhört

Für den Teig:
Brandteig
250 ml Wasser
1 Prise Salz Meersalz
80 g Butter
180 g Mehl
3 Eier

Zubereitung

Das Wasser mit der Butter und dem Salz zum kochen bringen, vom Herd nehmen
dann das ganze Mehl aufmal einrühren und wieder auf den Herd stellen ( Platte kann ruhig aus )
Solange rühren bis der Topfboden weiß wird, dann in eine Rührschüssel den Teig geben und etwas abkühlen lassen
Dann erst 1 Ei gut verrühren dann das zweite und dann erst das dritte Ei also alle nacheinander nicht zusammen

Der Teig sollte dann wenn er am Löffel ist spitzen haben

Dann mit einer Spritztülle ( Stern ) auf ein mit Backpapier belegtes Blech häufchen setzen, etwas auseinander ruhig … nicht zu klein wegen Füllen
Dann bei 200 Grad umluft je nach ofen 25-30 min backen
Aus dem Ofen nehmen und mit einem Messer einmal aufschneiden, dann abkühlen lassen

Füllen könnt ihr nach belieben, ich hatte einfach Süße Sahne gemacht

Nächstesmal möchte ich Kirschen und Vanillecreme machen

Kommentar verfassen

